PAKETE & LEISTUNGEN:

Was kostet eine Website?

Laut einer Studie der Stanford University beurteilen etwa 75% aller Internetnutzer die Glaubwürdigkeit eines Unternehmens nach ihrer Website. Geh einfach mal von dir selbst aus. Vor diesem Hintergrund ist eine Investition in eine ansprechende und funktionale Website auf jeden Fall lohnenswert. Doch was kostet eine Website?

Website zum Festpreis kalkulieren

Aufwand

Welches Budget wirklich nötig ist, hängt von vielen Faktoren ab. Manchmal reicht eine “digitale Visitenkarte” völlig aus, manchmal ist es entscheidend, bestimmte Dinge ausführlicher darzustellen. 

Das Besondere an meinem Angebot ist es, dass ich nicht einfach nur deine Vorstellungen von einer Website zum Festpreis technisch umsetze. Aufgrund meines langjährigen Marketing Backgrounds gestalte ich deine Website so, dass sie genau den Zweck erfüllt, den wir vorab definieren.

Nutzen

Möchtest du über deine Website Kontakte generieren? Nutzt du deine Seite als “Showroom” für deine Produkte? Willst du dich als kompetenter Dienstleister präsentieren um neue Kunden oder Klienten zu gewinnen? Die Benutzerfreundlichkeit deiner Seite ist mindestens genauso wichtig, wie eine ansprechende Optik. Ich gehe auf deine Individuelle Situation ein und berate dich dahingehend, wie deine Seite gestaltet werden kann um die gesetzten Ziele zu erreichen.

Was kostet eine Website

Also, was kostet eine Website: Für einen ersten Überblick habe ich drei Pakete für Websites zum Festpreis und für die steigenden Bedürfnisse erstellt. Vom einfachen One Pager bis zur umfangreichen Multi Funktions Seite mit allem drum und dran. Die Leistungen sollen einen ersten Eindruck vermitteln; das konkrete Angebot wird dann auf deinen Bedarf zugeschnitten. Damit deine neue Website nicht mehr kostet, als sie wirklich muss.

Pakete & Leistungen

Paket "One Pager"

  • Du benötigst nur eine hochwertige Web-Visitenkarte in schickem Design mit allen zentralen Informationen auf einer Seite?
  • Mit dem One Pager kannst du über dein Angebot oder deine Dienstleistung informieren und bietest eine Kontaktmöglichkeit für potentielle Kunden und Interessenten.
  • Die Informationen werden zentral auf einer Seite dargestellt; zzgl. den rechtlich relevanten Basis.

Paket "Start Up"

  • Dieses Paket ist die ideale Lösung, wenn du als Startup oder als klein-und mittelständisches Unternehmen professionell über deine Angebote und Dienstleistungen informieren möchtest.
  • Du bekommst eine repräsentative Seite mit bis zu 6 Inhaltsseiten, auf denen deine Dienste und Produkte in eindrucksvollen Bildern und informativen Texten präsentiert werden.
  • Alles DSGVO konform und bereits mit ersten SEO Basics für eine bessere Auffindbarkeit über Google versehen.

Paket "professional"

  • Das Pro-Paket ist deine beste Wahl wenn du eine umfangreiche Seite mit etlichen Funktionen möchtest und deine Produkte in sehr detailliert darstellen und eventuell auch direkt online verkaufen möchtest.
  • Onpage-Suchmaschinenoptimierung, ein professionelles Content Management System inkl. gründlicher Einarbeitung, Tool zur Auswertung von Besucherstatistiken, Ladezeitenoptimierung und vieles mehr.
  • Das Paket “Professional” ist die ideale Lösung für ambitionierte Unternehmer und den Mittelstand.

Qualität & Service

Webdesign zum Festpreis

Die Service Flatrate

Ein Produkt soll ausgetauscht werden oder es kommen welche dazu. Kontaktdaten ändern sich, Preise und Ansprechpartner auch. Zudem benötigt eine Website regelmäßige Updates und Pflege, um bei Google und Kunden relevant zu bleiben.

Eine erste Laufzeit  ist je nach gebuchtem Paket für dich inklusive. Du kannst die Service Flatrate jedoch beliebig verlängern und dich dann statt um deine Website einfach um dein Geschäft kümmern!

Es ist kein Zufall, das einige Websites einen guten Job machen, und andere einfach nicht so recht wollen. Alle meine Websites werden in responsivem Design erstellt, um deine Homepage auf allen mobilen Endgeräten optimal darzustellen.

Mit viel Marketingerfahrung und Blick auf das wesentliche entwickle ich für dich ein Konzept, damit deine Website zu den „guten“ gehört und dabei nicht mehr kostet, als sie muß.

Webdesign aus Brandenburg

Fazit

Egal für welches Modell du dich entscheidest und was deine Website kostet: Es ist eine Investition, von der du viele Jahre profitieren kannst. Du schaffst damit ein solides Fundament für weitere digitale Möglichkeiten. Deine Website wird immer die zentrale Anlaufstelle deiner Onlineaktivitäten sein. Für weitere Informationen bezüglich digitaler Strategien und den weiteren Möglichkeiten, deine Website für deine Unternehmensziele einzusetzen, besuche gern unsere Partnerseite markenpotential.de.  

Weitere Artikel

Vorteile einer eigenen Website

5 GUTE GRÜNDE: Die Vorteile einer eigenen Website! Kennst du noch das Branchenbuch der Post, die gelben Seiten? Oder das Nachschlagewerk “gewusst wo”? Viele Jahre war es quasi erste Pflicht, sich in den Branchenkatalogen eintragen zu lassen.

weiter lesen »
Vor der Erstellung der Website kommt das Konzept

Projektablauf

WEBDESIGN PROJEKTABLAUF: So entsteht deine neue Website! Etwa 75% aller Nutzer beurteilen die Glaubwürdigkeit eines Unternehmens nach ihrem Internetauftritt. Du kennst es sicher von dir selbst: Per Google bist du auf der Suche nach einer Dienstleistung, einem

weiter lesen »

Kontakt

KONTAKT: Dein erster Schritt zur neuen Website. Beschreibe einfach kurz, wobei ich dir helfen kann. Möchtest du deine bestehende Website überarbeiten oder komplett neu starten? Hast du schon konkrete Vorstellungen oder möchtest du dich erst einmal unverbindlich

weiter lesen »